Neue Messdiener 2016

Neue Messdiener 2016

Im Frühjahr 2016 begann die Gruppenstunde der angehenden Messdiener. Wir haben uns jeden Mittwochnachmittag getroffen, um in der Kirche den Messablauf zu üben. Von Zeit zu Zeit wurden die Proben immer intensiver und wir begannen schon Texte für den Bußakt und ein Rollenspiel für die Einführungsmesse zu verteilen. So konnte am Tag der Einführung nichts mehr schief gehen.

Danach kam das Spielen natürlich nicht zu kurz! Wir spielten "Werwolf", "Brennball" und viele andere Spiele.

Am Sonntag, den 27.11.2016, war es dann endlich soweit und zwölf neue Messdiener und Messdienerinnen sollten in die Messdienergemeinschaft aufgenommen werden. Alle Kinder, aber auch wir Leiter, waren sehr aufgeregt, ob alles klappen würde, wie geprobt. Alles verlief super und die Kinder verließen glücklich mit ihren Plaketten und ihren Messdienerausweisen die Kirche.

Neue Messdiener wurden Emilia Bednarska, Lena Brüning, Fiete Dücker, Ann-Zoé Friedsam, Pia Gerharz, Smilla Kerkmann, Lisa Klee, Norah Lehnen, Joseph Menche, Hannah Moers, Lena Pinsdorf und Luisa Werner.

Obermessdiener und damit die Leiter der neuen Gruppenstunden sind: Emily Breuer, Lisa Heimersheim, Markus Schneider und Martin Holzem  

Für die Gruppenleiter
Emily Breuer
Foto: Sabrina Samotta