Neue Messdiener 2015

Neue Messdiener 2015

Im Frühjahr 2015 fand die erste Gruppenstunde der neuen Messdiener statt. Es fanden sich viele begeisterte Kinder. In den ersten Wochen wurden erstmal Spiele gespielt, um sich besser kennenzulernen. Nach und nach haben wir dann mit Proben in der Kirche angefangen. Zum Ende hin waren diese sehr intensiv und wurden auch von unserem Küster Herrn Greuel unterstützt, der den Kindern viel erklären konnte. Zwischendurch haben wir trotzdem auch Lieblingsspiele, wie „Werwolf“ und „Räuber und Gendarm“ gespielt und waren Eis essen.
Am Samstag, dem 31.10. wurden dann zwölf neue Messdiener feierlich in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

Einführungsmesse

Neue Messdiener wurden: Julia Berg, Lina Bruns, Paula Eßer, Luise Fritzen, Clara Höfer, Simon Kessel, Lina Roos, Aaron Rupp, Emilia Stolz, Oliver Strunk, Sebastian Thomes, Paul Thönneßen.

von den Gruppenleitern Robert Rieks, Franka Engler und Tobias Scherer
Fotos: Hildegard Scherer