Dieses Jahr haben die Messdiener Sankt Matthäus Alfter nochmal eine Herbstfahrt veranstaltet.
Am ersten Samstag der Herbstferien ging es los. Wir fuhren mit 17 Kindern und 7 Leitern in das Waldjugendheim Dasburg, nahe Luxemburg. Dort verbrachten wir eine schöne Woche, die zwar mal chaotisch war, aber auch ganz andere Highlights geboten hat!
Alle Kinder waren in 6-Bett Zimmern untergebracht und hatten ihr eigenes kleines Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken. So entstanden zwei Jungs und zwei Mädchen Zimmer mit elf „Großen“ und sechs „Kleinen“. ;)
Die Küche war bestens ausgestattet und in unserem großen Gemeinschaftsraum, konnten wir sowohl speisen, als auch das ein oder andere Spiel ins Trockene verlegen. Jaaaaa, unser Wetter hat leider nicht so mitgespielt, wie es sollte.. :/ Es war Aprilwetter vom Feinsten und ständige Wechsel, von strahlendem Sonnenschein bis zu völligen Regenschauern, begleiteten uns leider treu.
Dadurch wurden unsere Pläne leider häufig durcheinander gebracht, aber trotzdem konnten wir in der Woche sowohl den Ort Dasburg und seinen dazugehörigen Wald kennen lernen, als auch das kleine Städtchen, „Vianden“, in Luxemburg.
Einige erinnern sich bestimmt ;) ..Mörderspiel, Werwolf, Stratego, Pastor-Kaplan, Appel un‘ Ei, Schmugglerspiel, Leitersuchspiel, Fußball- und Völkerballtunier, Einkaufsspiel und diverse Abendshows lockerten die Stimmung auf und sorgten für abwechslungsreiche Tage. Allerdings wurde unsere Woche durch die Highlights, Robspiel im Haus, Casino-Abend, Reise nach Jerusalem, Schlagerparty mit Pfannkuchen und Waffeln, Gourmet-Feinschmecker-Abend und verschiedene Tanzeinlagen, zu einer unvergesslichen und einmaligen Zeit, in der kein Spaß zu kurz kam!
Alles in allem war es eine super harmonische, fröhliche und witzige Zeit und wir hoffen, dass es euch, auch ohne den erfolgreichen Besuch zum Kletterwald, gefallen hat! Bitte begleitet uns weiterhin zahlreich auf den Ausflügen und Fahrten, denn nur mit euch und eurem Elan, kann so etwas gelingen!!! :D