Am 22. Februar feierten wir mit unseren Messdiener*innen Karneval.
Um 13:00 Uhr startete die Party im geschmückten Saal, der mit bunten Dekorationen und einer kleinen Disco für die richtige Karnevalsstimmung sorgte. Den Auftakt machte kurz nach Beginn des Supersamstags das 1. @alftererkinderdreigestirn2025 mit Jette I., Mylene I. und Emmi I. Sie betraten die Bühne und begeisterten die Kinder mit ihrer Rede und einem schwungvollen Tanz. Der Saal tobte, und die Kinder jubelten. Nach einem gemeinsamen Foto mussten wir das Dreigestirn leider verabschieden, da sie bereits zu ihrem nächsten Auftritt weiterziehen mussten.
Anschließend konnten die Kinder an verschiedenen Stationen basteln, spielen, tanzen oder weiteren Aktivitäten nachgehen. Es ging also so richtig los!
Das Basteln von Konfettikanonen, Clowns und Orden, das Tanzen zu Karnevalsmusik und das Mitmachen bei karnevalistischen Tänzen machte riesigen Spaß, und vor allem war für jeden etwas dabei. Während der Stationen wurden außerdem leckere Cocktails gemixt und Snacks vorbereitet, um alle bei Kräften zu halten.
Kurz darauf sammelten wir uns wieder, um die große Karnevalsparty zu starten. Mit viel Tanz, Musik und guter Laune wurden verschiedene Spiele gespielt. Die Stimmung war ausgelassen, und alle – Kinder wie Leiter – ließen sich von der jecken Atmosphäre mitreißen.
Um 16:45 Uhr gingen wir gemeinsam in die Kirche, wo um 17:00 Uhr die Karnevalsmesse stattfand. Die jecke Messe mit Karnevalsliedern zum Mitsingen passte perfekt zum Tag und sorgte für einen festlichen Abschluss.