Am Wochenende vom 03.11. - 05.11. fuhren wir mit 21 Obermessdiener*innen auf das alljährliche OM-Wochenende. Dort ließen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, planten das Nächste, wählten neue Ämter und stärkten unsere OM-Gemeinschaft.
Dieses Jahr hat es uns in das Kurt-Hensche Haus in Osminghausen verschlagen, welches wegen der Mottos des Wochenendes „Bibi & Tina“ mit Pferdegirlanden von uns geschmückt wurde. Dort angekommen richteten wir als aller erstes die Zimmer ein, damit wir anschließend gemeinsam leckeren Schupfnudelauflauf essen konnten.
Das Abendprogramm wurde im Voraus von verschiedenen Obermessdiener*innen geplant. Auf welche Abendshow sich natürlich alle freuten, war die des noch amtierenden Vorstandes. Sarah und Simon teilten alle in verschiedene Gruppen ein. In der ersten Runde wurde „Wer würde eher…“ gespielt. Hierfür wurden Sätze vorgelesen, zu denen man die Person aus der Gruppe auswählen sollte, die dies am ehesten tun würde. Eine weitere Aufgabe war es, sich innerhalb von 10 Minuten einen Tanz zu einem Bibi & Tina-Lied auszudenken. Nachdem die letze Challenge, ein Parcour mit Steckenpferd, gemeistert war, gewann das Team Frau Martin.
Nach diesem spaßigen Abend wurde am nächsten Tag die längste Obermessdiener*innenrunde im Jahr gehalten. In dieser machten wir uns viele Gedanken über das Programm des nächsten Jahres. Somit könnt ihr euch auf viele Aktionen, Supersamstage und Ferienfreizeiten freuen. Außerdem wählten wir wie jedes Jahr unsere Ämter neu.
Am Abend durften wir Laurence einer interessanten Medizin-Präsentation lauschen. Mit einer weiteren ließen Lisa und Tobias S. den Abend schließlich ausklingen, damit wir am nächsten morgen ausgeschlafen wieder alles zusammenpacken konnten.
Nach diesem aufregendem Wochenende wollen wir Simon und Sarah für die Organisation als Vorstand danken. Vor allem wollen wir uns bei Sarah für die vielen Jahre als Vorstand bedanken und begrüßen ebenso Marc als neuen Vorstand an Simons Seite.
Für die Obermessdiener*innen
Luise Fritzen