Am Wochenende vom 04.11. - 06.11. fuhren wir mit 18 Obermessdiener*innen auf das alljährliche OM-Wochenende.
Dort lassen wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren, planen das Nächste, wählen neue Ämter und stärken unsere OM-Gemeinschaft.<br Freitag Nachmittag traten wir unsere kleine Reise in das Eifelvereinshaus in Ulmen an, wo wir das Wochenende verbrachten.
Für das Wochenende haben sich verschiedene Personen Gedanken zum Programm gemacht, so auch der Vorstand: Beim Abendessen bekamen wir alle einen Zettel, auf welchem eine geheime Aufgabe stand, die man im Laufe des Wochenendes ausführen sollte. Am letzten Morgen lösten wir dann die Aufgaben auf. Nach dem Abendessen wartete der nächste Programmpunkt, eine Abendshow, in der wir in Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten mussten, wie zum Beispiel Pantomime erraten, einen kleinen Tanz zu choreografieren oder Lieder zu erraten.
Am Samstag verbrachten wir den Tag mit einer langen OMR.
Abends präsentierten Tobi S. und Lisa ihr Spiel: Wer ist es?
Den angebrochenen Abend ließen wir mit weiteren Gemeinschaftsspielen ausklingen, bevor wir am nächsten morgen schon wieder alles aufräumen und zusammenpacken mussten, um uns auf den Weg zurück nach Alfter zu machen.
Zu guter Letzt möchten wir uns ganz herzlich bei Tobias M. für das tolle Jahr als Vorstand bedanken und begrüßen ebenso Simon als neuen Vorstand an Sarahs Seite.
Für die Obermessdiener*innen
Paula Gärtner