28. Mai 2022: Ein Tag wie im Zeltlager

Einen Monat vor Beginn der Sommerferien, am 28. Mai 2022, haben wir uns schon auf das Zeltlager in den letzten beiden Ferienwochen eingestimmt. Auf der Wiese unterhalb der Kirche war unser kleiner Zeltplatz aufgebaut. Dort stand die Jurte und wartete schon darauf am Abend beim Lagerfeuer benutzt zu werden.

Wir trafen uns um 10 Uhr am Pfarrheim und gingen von dort aus alle gemeinsam in den Wald. Dort rannten wir, bei zwei Runden Stratego, quer durch den Wald, um die Fahne des gegnerischen Teams zu finden. Wieder auf unserem Zeltplatz angekommen, freuten sich alle auf eine Stärkung aus belegten Brötchen und Äpfeln.

Im Anschluss daran gab es eine kleine Mittagspause, in der jeder selber entscheiden konnte, ob er auf den Bolzplatz Fußball spielen gehen wollte, lieber auf dem Zeltplatz Gesellschaftsspiele oder Ähnliches spielte oder einfach nur entspannte.

Nach ein bisschen Erholung fanden sich alle vor dem Pfarrheim ein, um ein Völkerballtunier auszutragen. Nach dem spannendem Tunier waren alle sehr froh, als es zum Abendessen Burger gab.

Um den Tag wie im Zeltlager zu beenden, gab es abends noch in der Jurte Lagerfeuer, wo Werwolf gespielt wurde.

Um 21 Uhr gingen alle müde, aber glücklich nach Hause.

Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß, wie wir Obermessdienerinnen und Obermessdiener und freut euch nun noch mehr auf zwei Wochen Zeltlager.

Für die Obermessdienerinnen und Obermessdiener
Paula Gärtner

Fotos: Robert Rieks