Am 2. Wochenende im November trafen sich die Obermessdienerinnen und Obermessdiener zum alljährlichen Obermessdiener-Wochenende. Mit dem Pfarrbus und 3 Autos ging es für die 18 OMs am Freitag Nachmittag in ein Selbstversorgerhaus in Ulmen. Nach ca. anderthalb Stunden endete die Fahrt in einer dicken Nebelsuppe im Eifelland.
Nach einem Rundgang und dem Beziehen der Zimmer gab es Abendessen. Einige OMs hatten Gyros mit Reis und Zaziki gekocht. Den Abend ließen wir mit Spielen und Gesprächen ausklingen.
Der Samstag startete mit einem Brunch, der durch Rührei und Spinat-Feta-Rollen ergänzt wurde. Im Anschluss daran fand eine große OMR statt. In dieser blickten wir auf das vergangene und mit viel Vorfreude auf das kommende Jahr. Es wurden viele Aktionen und Termine für die Messdiener geplant.
Anschließend an die OMR gab es eine kurze Freizeit und dann war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Dieses Mal wurden wir mit Wraps überrascht. Nach dem leckeren Abendessen wurden wieder Spiele ausgepackt und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Sonntags morgens wurde gefrühstückt, aufgeräumt und das Gepäck eingepackt. Für die OMs war dieses Wochenende nun vorbei und wir machten uns wieder auf den Heimweg nach Alfter.
Leider verlassen uns drei Obermessdienerinnen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Adriana, Maxie und Kathrin für das tolle Engagement bei den Messdienern bedanken. Es war eine wunderbare Zeit mit euch, auf die wir gerne zurück blicken. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg!