Am Samstag, den 29. August 2020 fand der erste Supersamstag nach der langen Corona-Zwangspause statt. Nachdem sich viele Kinder bereits in ihren Gruppenstunden wiedergesehen hatten, war die Freude nun natürlich groß, auch die Kinder aus den anderen Gruppenstunden endlich wiederzutreffen.
Auch das Programm für den Abend sorgte bei allen Kindern und Leitern für große Freude, es wurde nämlich ein Open-Air-Kino auf der Wiese unterhalb der Kirche veranstaltet. Zuerst einmal mussten natürlich alle einen guten Sitzplatz finden. Nachdem dies geschafft war, gab es für alle ein kleines Verpflegungspäckchen für während dem Film. Leider konnte wir aus Hygienegründen kein Popcorn verteilen, aber kleine Gummibärchen-Tütchen und Schokoriegel schmecken mindestens genauso gut.
Nun konnte es endlich mit dem Film losgehen. Es wurde „Alles steht Kopf“ geschaut, wobei die Erlebnisse der fünf Emotionen Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die vom Gehirn aus, das Leben der elfjährigen Riley bestimmten, alle sehr zum Lachen brachten. Um die Zeit, bis die Eltern zum Abholen kamen, zu überbrücken, wurde im Anschluss noch der Film „Lucky Luke“ angefangen. Auch dieser Film sorgten bei Groß und Klein für viel Gelächter.
Nach einem gelungenen ersten Supersamstag unter Hygiene- und Abstandsauflagen, konnten alle zufrieden nach Hause gehen und sich schon jetzt auf den nächsten Supersamstag freuen.
Für die Obermessdiener
Kathrin Scherer
Fotos: Tobias Scherer