Nach unser alljährlichen Sternsingeraktion, welche dieses Jahr für Kinder im Libanon und der ganzen Welt durchgeführt wurde, wollten wir unseren fleißigen Samaritern Danke sagen. Denn fast 9000 Euro an einem Tag in ganz Alfter zu sammeln und den Menschen den Haussegen „Christus segne dieses Haus“ (20*C+M+B+20) zu bringen, erfordert eine Belohnung!
Dazu machten sich insgesamt 17 Kinder und 8 Leiter am 01. Februar 2020 ins Karlsbad nach Brühl auf. Um 10:00 Uhr trafen wir uns an der Alfterer Stadtbahn, um mit der Linie 18 erst einmal nach Brühl zu kommen. Nach ca. 20 Minuten waren wir dann auch schon bereits dort und nach weiteren 5 Minuten Fußweg, war dann auch das Objekt der Begierde erreicht. Kurze Instruktionen, Umziehen und Abduschen und einem spaßigen Tag, für kleine und große Wasserratten, stand nichts mehr im Wege. Ausgestattet mit allem was ein Schwimmbad so braucht, fehlte es uns an nichts. Denn es gab ein großes Schwimmerbecken inklusive Sprungturm, von welchem die ein oder andere „Arschbombe“ gemacht wurde. Ein Spaßbecken mit Schaumstoffmatten, welche den ein oder anderen Enterversuch überstehen mussten. Ein Outdoor-Becken mit Strömung und, ganz wichtig die Königsdisziplin, die Rutsche! Zum zwischenzeitlichen Entspannen gab es bequeme Liegestühle oder den Whirlpool, aber auch ein Kiosk mit allem was das Herz begehrt. So ließen sich entspannte sechs Stunden im Karlsbad verbringen, ehe es wieder Richtung Alfter ging, wo der mal wieder viel zu schnell vergangene Tag gegen 17:45 Uhr endete.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen bei allen bedanken, die bei der Sternsingeraktion geholfen haben und hoffen, euch auch zahlreich bei der Ostereieraktion begrüßen zu können. (Wer weiß, ob es da nicht wieder eine Dankeschönaktion gibt…)
Für die Obermessdiener
Laurence Schubert
Foto: Robert Rieks