Für 36 Messdiener, 9 Obermessdiener, ca. 30 Kommunionkinder und auch einige Erwachsene hieß es am Samstag, den 04. Januar 2020 wieder einmal „Wir kommen daher aus dem Morgenland“. Alle zogen sie von morgens gegen halb zehn bis teilweise zum späten Nachmittag durch die Alfterer Straßen von Tür zu Tür, um den Menschen in den Häusern den Dreikönigssegen zu bringen und Geld zu sammeln. Mit diesem Geld soll Frieden und Verständigung zwischen Menschen, vor allem Kindern, mit unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion im Libanon gefördert werden.
Nach einem erfolgreichen Vormittag konnten sich all die fleißigen Sternsinger mittags im Pfarrheim bei einem leckeren Mittagessen, Spaghetti Bolognese/Tomatensoße, aufwärmen und stärken. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Hedi Göttner, die das leckere Mittagsessen für uns zubereitet hatte.
Nach dem Mittagessen liefen alle Gruppe die restlichen Straßen in ihren Gebieten ab. Dank dem engagierten Einsatz und der großen Anzahl an Sternsingern waren bis zum späten Nachmittag überall im Dorf die Sternsinger gewesen und eine beachtliche Geldsumme für den guten Zweck gesammelt worden.
Wir bedanken uns bei allen, die als Sternsinger mitgelaufen sind oder diese begleitet haben, für ihren engagierten Einsatz. Wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat und ihr im nächsten Jahr wieder so fleißig mithelfen werdet.