02. Februar 2019: Dankeschönaktion Sternsinger 2019

Gruppenfoto, © Robert Rieks

Am Samstag, den 02. Februar 2019 bedankten wir uns bei denjenigen Messdienern, die uns so fleißig bei der Sternsingeraktion unterstützt hatten, mit einem kleinen Ausflug. Passend zur Jahreszeit ging es zum Schlittschuhlaufen.

Nach einer kurzen Zug- und Bahnfahrt kamen wir in der Eishalle Lentpark in Köln an. Dort wurden schnell die Schlittschuhe angezogen und schon ging es auf die Eisfläche. Sehr zur Freude einiger Kinder fand die Eisdisko statt, es lief also Musik und eine bunte Lichtershow. Die Kinder hatten die Möglichkeit sowohl auf dem Eishockeyfeld sowie auf der Eishochbahn ihre Runden zu drehen und ihre Schlittschuhlaufkünste zu verbessern.

Nach gut zwei Stunden auf dem Eis mussten die Schlittschuhe wieder ausgezogen werden und es ging mit der Bahn und dem Zug zurück Richtung Alfter. Dort angekommen konnten alle nach einem schönen Nachmittag wieder von ihren Eltern abgeholt werden.

Für die Obermessdiener
Kathrin Scherer
Fotos: Robert Rieks