09. Dezember 2017: Nikolauskation

Gruppenfoto

Passend zu Nikolaus, sind 17 Messdiener(innen) und 8 Obermessdiener(innen) am Samstag, den 09.12.2017 um 08:30 Uhr, zum Aqualand aufgebrochen. 

Dazu haben wir uns am Bahnhof in Roisdorf getroffen und sind mit dem Zug nach Köln gefahren. Dort mussten wir dann noch in eine S-Bahn umsteigen und ca. 1 Km zum Schwimmbad laufen. Passend zu dieser Aktion haben wir sehr viel Schnee bestellt ;). Im Schwimmbad konnten die Kinder die zahlreichen Rutschen benutzen oder im Whirlpool entspannen. Für den kleinen Hunger zwischendurch konnten die Kinder sich etwas im Restaurant bestellen. Gegen 15 Uhr haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben.

Um 17:00 Uhr sind wir dann zusammen in die Messe gegangen und anschließend fand noch eine kleine Weihnachtsfeier im Pfarrheim statt. Dort wurden auch noch die Sieger der Grün-Roten-Punkteliste gekürt. Für alle anderen gab es natürlich einen Schokonikolaus. Bei Weihnachtsmusik, Kinderpunch, heißem Kakao und Keksen konnten die Kinder die Nikolausaktion noch einmal genießen, bevor es für sie um 19:30 Uhr nach Hause ging.

Grüne-Punkte Könige 2017:

  1.  Lisa Bauer: 23 Grüne Punkte
  2.  Julian Rosenfelder: 20 Grüne Punkte
  3.  Clara Bauer, Tobias Molzberger, Lisa Klee: 16 Grüne Punkte

Es war ein toller Tag! Und wir hoffen euch im nächsten Jahr genauso zahlreich und munter wieder zusehen ;)

Für die Obermessdiener
Sabrina Samotta